Am 11.05.2019 wurde im Rahmen einer Messfeier im Feuerwehrhaus Texing das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) präsentiert und eingeweiht. Die Gestaltung der Messe übernahm die Chorgemeinschaft "Die TexSinger".Die Segnung nahmen GR Cornelius Tirkey und Diakon Gregor Bernkopf vor. Das ehrenvolle Amt der Fahrzeugpatin übernahm Lucie Eigenthaler.

Bei der Feier konnte Kommandant HBI Johann Waxenegger zahlreiche Gäste begrüßen: Gemeinderat DI Günther Pfeiffer, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Babinger Manfred, Vertreter der Feuerwehren St.Gotthard, Kettenreith und Brunnwiesen, Pfarrer GR Cornelius Tirkey, Fahrzeugpatinen Leopoldine Baumgartner und Rosina Eigenthaler, sowie die mitfeiernden Bürger der Gemeinde Texing.

Nach der Messfeier und Segnung konnten die Gäste den neuen Transporter besichtigen und die Feuerwehrkameraden luden zu Speis und Trank mit einem gemütlichen Ausklang.

Bericht und Fotos: Matthias Betz

WASTL

Wetterwarnungen

Folgen