Am Samstag den 15.02.2020 nahm die Feuerwehrjugend Texing-St.Gotthard in Diesendorf bei der Abnahme des Fertigkeitsabzeichens „Feuerwehrtechnik“ mit 15 Burschen und 1 Mädchen teil. Dieser Abschnittsbewerb wurde im Feuerwehrhaus Diesendorf abgehalten und die Bewerter wurden von den Feuerwehren des Abschnittes Mank gestellt.

Die Prüfung bestand aus den Stationen „Testblatt“, „Arbeiten mit dem Greifzug“, „Ausrüstung für den technischen Einsatz“ und „Fahrzeugsicherung“.

Bei der Siegerehrung vor dem Feuerwehrhaus Diesendorf stellte sich heraus, dass alle Teilnehmer des Abschnittes Mank ihr Ziel erreicht hatten und alle Kids der Feuerwehrjugend ein Abzeichen erhalten werden. Symbolisch für diesen großen Erfolg wurde die weiße Fahne gehisst.

Die Abzeichenübergabe fand in der Texinger Pizzeria durch Vertreter der Feuerwehren Texing und St.Gotthard statt.

Kdt. Waxenegger Johann und Kdtstv. Klauser Manfred bedankten sich bei der Jugendmannschaft so wie auch bei den Betreuern für die hervorragenden Leistungen des Tages und überreichten den Burschen ihr neues Abzeichen „Feuerwehrtechnik“.

Bericht: Johann Waxenegger jun.

Fotos: FF Texing